Ansprechpartner:
Arnold Stadtler

Kontakt

Ford-Foto-Club Köln e.V.
Adresse:
Ford-Werke GmbH
Henry-Ford-Straße 1
Köln
50935
Telefon:
(0221) 9439967

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)
(optional)

Clear

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Seit 1953, dem Gründungsjahr des Ford-Foto-Club, entwickelte sich die Fototechnik kontinuierlich weiter. Dieser technische Wandel, zuletzt der Schritt von analoger hin zur digitalen Fotografie, ging auch an uns nicht spurlos vorbei. Doch bei allem technischen Fortschritt blieb eines unverändert: Die Motivation ein hervorragendes Bild anzufertigen!

Wir treffen uns regelmäßig in einem Konferenzraum, der uns von den Ford-Werken freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird aber allen Interessenten offen steht. Wir bieten Fortbildungsvorträge, Wettbewerbe nach ausgewählten Themen und Präsentationen multimedialer Reiseshows. Unsere Kontakte zu Schwesterorganisationen der Ford-Freizeit-Organisation ermöglichen interessante Shootings, wie  z.B. Fotosessions von Sportveranstaltungen, Proben des Ford-Sinfonieorchesters, sogar Industriefotografie in unserem Ford Montagewerk in Niehl und vieles mehr.